Bautechnische Gutachten

Bauschäden und Baumängel sind leider an der Tagesordnung:

Keller sind feucht, das Mauerwerk hat Risse, Ausblühungen am Mauerwerk oder Verblender - die Liste lässt sich beliebig verlängern. Ratschläge kommen von allen Seiten, es wird munter drauflos "saniert".

Doch auch bei der Sanierung kann es zu neuen Mängeln und Fehlern kommen. Folge: Die Kosten steigern sich ins Vielfache - der Ärger zwischen Bauherren und Handwerkern nimmt zu.

Eine unabhängige Beratung hilft beiden Seiten - einerseits wird eine fachgerechte Erläuterung gegeben (mündlich oder schriftlich), andererseits werden mit einem Gutachten Fakten geschaffen.

Es wird ein SOLL- IST - Vergleich hergestellt: So IST der Zustand am Objekt und so SOLL es sein.

Leistungen

1

Beratung

Eine Vorortberatung bei aufkommenden Problemen- Hilfestellung für beide Seiten. Auch ein Schiedsgutachten kann durchgeführt werden.
2

Erstellung eines Soll-Ist- Vergleich

Fakten schaffen- was wird vorgefunden und wie soll es sein!
3

Streit schlichten

Das wichtigste ist, dass die Parteien miteinander reden! Bei Problemen wird es schnell emotional- hier kann eine profunde Einschätzung und das gesprochene, neutrale Wort helfen. Auch ein Schiedsgutachten ist möglich.

Wertgutachten für "Fischerhaus"

Wertgutachten Fischerhaus Weserbergland

Für das "Fischerhaus" im Weserbergland wurde von mir ein Wertgutachten erstellt.
Fischerhaus kennlernen